Meditation Easy Blog

zurück zur Liste

Auf der Suche nach magischen Kräften: eine Tour zur Engstlenalp, Schweiz

In Meditation Easy Videos

 

Magische Plätze - gibt es sie wirklich? Wir wollen es herausfinden und haben eine Tour zur Engstlenalp gemacht, der man magische Kräfte nachsagt. Unserer Recherche nach sei die Engstlenalp mit ihrem See in atemberaubender Bergkulisse ein einmaliger Ort der Ruhe und des Auftankens. “Wie der Himalaya weist diese Gegend eine natürliche Radioaktivität von 27 Mikroröntgen pro Stunde auf und der Kompass ist aus unerklärlichen Gründen desorientiert”, so ist es im Buch «Orte der Kraft in der Schweiz» beschrieben. Zudem gebe es dort einen ganz besonderen Punkt, an dem mit einem Biometer 48000 Boviseinheiten gemessen wurden, was der Ausstrahlungskraft der Pyramiden von Gizeh entspricht. Grund genug für uns auf Erkundungstour zu gehen!

 

Eingefasst in die großzügige Bergwelt des Berner Oberlandes, ist die Engstlenalp auf 1850 m.ü.M durch eine Wanderung von Melchsee-Frutt oder vom Jochpass leicht zu erreichen. Vom Nostalgie-Hotel Engstlenalp entlang des stillen Bergsees erreichen wir in 10 Gehminuten die besagten Moränenhügel mit dem beschrieben magischen Ort: ein großer Stein neben dem eine große Arve steht. Zwischen Stein und Arve (N46° 46.528' / E08° 21.041’) liegt die ‘tote Zone’, hier soll die Energie eher negativ sein. Allerdings auf der linken Seite des Steins vom See aus gesehen, wo es ein paar vereinzelte kniehohe Steine gibt, soll die Energie außergewöhnlich hoch sein und ein Verweilen dort tiefe Ruhe und Kraft generieren. So steigen wir über diese kleineren Steine um uns auf dem nächst größeren niederzulassen. Entspannt und gespannt lassen wir den Moment auf uns wirken. Wir schließen die Augen. Ob wir hier magische Kräfte spüren werden?

 

Nach ca. 30 min des Weilens stehen wir auf und ziehen weiter. Wir fühlen uns gut, so wie man sich nach einer Wanderung und Zeit in der Natur oft fühlt. Wir stellen fest, dass die wahre Magie an keinem Ort zu finden ist, sondern aus uns selbst strahlt. Meditiere, egal wo!

 

Dhyanse & Kristin

 

Meditation Easy.